Apotheke vor Ort
burger-menu

Apotheke vor Ort
ein vertrauter Marktplatz

Mit Ihnen möchten wir die Initiative zur Förderung der Gesundheit in der Kommune verbreiten. Gesundheit ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und gemeinsam stehen wir für eine gesunde und lebensbejahende Stadt. Zum Aufbau der „Gesundheits-Plattform“ benötigen wir ein Netzwerk mit starken Partnern vor Ort, dem Supermarkt, dem Fitnessstudio, dem Verein, der Schule, der Kommune/ Verwaltung, der Krankenkasse, der Industrie und dem Einzelhandel und Ihrer Apotheke!

ZUSAMMENARBEIT


Der Marktplatz der Gesundheit informiert über die unterschiedlichsten Themen im Bereich Gesundheit und Ernährung. Sie als Apotheke bilden dazu eine bedeutsame Säule im Gesundheitsökosystem. Der MdG liefert eine digitale Welt, mit der wir gemeinsam Ihre Kunden/-innen erreichen. Wir klären auf, sensibilisieren und tragen für eine gesündere Gesellschaft bei. Über unsere sozialen Netzwerke haben Apotheker/-innen die Möglichkeit, sich digital zu präsentieren und ihre Kundinnen und Kunden besser zu erreichen. Der MdG stärkt die Kundennähe und -bindung und vernetzt die Apotheke mit kommunalen Lebenswelten. Er eröffnet spannende Netzwerkchancen, die wiederum Strahlkraft auf das eigene Unternehmen haben und bietet mit seinen Marken und seiner Plattform Lösungen für ihre Apotheke der Zukunft Der MdG bietet eine einzigartige Plattform, um sich vor Ort als Ansprechpartner für Gesundheitsfragen zu Etablieren

Bild
DIGITALISIERTE NETZWERKE UND NEUE MEDIEN

Die Kampagne „Apotheke vor Ort“ veröffentlicht mehrmals in der Woche Live-Interviews, Podcasts, Videos mit Experten, Patienten oder auch Jugendlichen und jungen Familien, zu gesundheitsrelevanten Themen. Diese mediale Power, die selbstverständlich auch bundesweit auf viele Schultern und andere Branchen verteilt werden muss, schafft durch die Programmhinweise und Veröffentlichungen in ihrer „Apotheke vor Ort“, eine Verbindung zu den Menschen in Ihrem Umfeld.

Das wichtigste ist der Content/ Inhalt und die Reichweite in den Medien. Um sich hier zu positionieren und zu etablieren, muss neben den wichtigen gesundheitlichen Hinweisen, Content für ihre Kundschaft von morgen geschaffen werden. Das sind die jungen Familien. Da sind wir in allen Medien, mit moderner und valider Berichterstattung, im gesunden Wachstum vertreten.

image00001
NACHWUCHS UND FACHKRäFTE

Mit der Jugendbewegung „OurGenerationZ“ arbeiten wir mit zahlreichen Jugendlichen on- wie offline. Zum Beispiel das Programm „moderne Berufsberatung“ mit der Agentur für Arbeit Hierzu gibt es eine Abteilung von Jugendlichen, die mit Schulen, Unternehmen und der Politik das Programm „attraktiver Arbeitgeber“ in den Markt bringen. Konzerne und Verbände haben großes Interesse an dem Programm.

Hier muss die Apotheke vor Ort sich positionieren. In der Wahrnehmung der GenZ, der ersten durchdigitalisierten Generation, müssen Sie Ihre Gedanken einordnen. Das kann eine einzelne Apotheke kaum schaffen. Der Wettbewerb ist beängstigend.

NETZWERKE VOR ORT


Zu unseren Partnern gehören, neben den von Haus aus guten Beziehungen zu Schulen, Vereinen und kommunaler Politik, auch Supermärkte, Fitnessstudios, Rehazentren, Ärzte, Zahnärzte und Kliniken. Arbeitgeber von klein bis groß, wie auch Sparkasse, Stadtwerke usw. Hier binden wir mit unserer Kampagne, alle mit ein und positionieren nur die Apotheken vor Ort als Branche

Bild
MAßNAHMEN UND VERANSTALTUNGEN

Nach 15 Jahren Entwicklung verfügen wir über eine Vielfalt von Ma nahmen, welche Krankenkassen in Ihrem Programm haben. Hier soll der Bezug zur Apotheke vor Ort immer und in jedem Programm eine prominente Rolle spielen.

Bild

UNTERSTÜTZER UND FÖRDERER


Neben den Apotheken, arbeiten z.B. Frau Overwiening, als Apothekerin und Beiratsmitglied beim Marktplatz der Gesundheit, Dirk Heidenblut, Bundesgesundheitsausschuss und Berichterstatter für Apotheken, und viele Experten aus Medizin und Wissenschaft, Verbänden, Medien und Industrie, an der Entwicklung der Kampagnen.

Marktplatz der Gesundheit